Dienstag, 9. Februar 2010

Trübsal in rot.


Wir sitzen in der Bahn mit unseren gelben, vornehmen Gesichtern und spüren die diagonalen, (in)direkten Blicke unserer Kurzzeit-Nachbarn. Die Fenster schillern, das Putzmittel wird in Farben gebrochen und fettige Fingerabdrücke zieren die Ränder.
Die ganze Zeit über, habe ich deine Spuren um mich gespürt, immer da, ölig und permanent wie diese Fingerabdrücke, ich wollte ohne aber das war dir egal und wohl auch nicht bewusst. Jetzt mit Wucht und einer gewissen Belanglosigkeit sind sie weg und mir fällt auf, dass sich mein Magen nicht einmal umgedreht hat und meine Welt sich nicht einmal aufgelöst hat als du vorbei gelaufen bist.
Jetzt warte ich auf den Anfang (oder auch auf das Ende).
In den Ferien geht's 3 Tage lang nach Paris, any suggestions? Wo muss ich hin und wovon sollte ich die Finger lassen? Merci schonmal.

7 Kommentare:

  1. Wirklich toll ist dein Blog. Ich mag deinen Schreibstil und krieg immer mehr Lust, meinen Schreibblog wieder aufleben zu lassen.
    Magst du mir sagen, woher du das Büchlein oben hast? Klignt doof, gibts wahrscheinlich überall, aber irgendwie hab ich bisher nichts gefunden. Alles war immer entweder von außen potthässlich, oder kariert.

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deinen Blog. :) .. ich liebe auch terminkalendar und der ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme mit nach Paris - ich trage auch Deine Koffer ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sacre Coeur Sacre Coeur Sacre Coeur! - & dann kannste eigentlich auch schon wieder nach Hause fahren. ;)
    Quatier Latin, und la tour Eiffel, évidemment!

    AntwortenLöschen
  5. Ai, da bin ich jetzt echt neidisch! Ich möchte auch so gerne mal nach Paris.

    AntwortenLöschen
  6. Du solltest dir bei so wenigen Tagen, den Louvre kneifen oder dir jedenfalls genau überlegen, was du dir dort anschauen willst. außerdem ist dann zu überlegen, dass der louvre sehr teuer ist und zu empfehlen wäre sich nocheinmal zu erkundigen ab wann das abends günstiger wird, dann kann man sich gezielt anschauen, was einen interessiert und lässt nicht mehr Zeit und geld da als unbedingt nötig.

    stattdessen würde ich lieber die Rue de Rivoli hochlaufen, die läuft nich tnur über vor Antiquitätenläden (stöbern mach spaß, kaufen ist unbezahlbar)

    auch das musée d'orsay sehen zu wollen kann sehr antregend sein, weil das einfach auch noch 1000 andere menschen tun wollen. lauf mal dran vorbei, vielleicht hast du glück, und die schlage ist nich so lang.

    Sonst ist das Picasso-Museum sehr zu empfehlen. Klein aber fein und meistens auch nicht so voll.

    Essen sollte man einmal im "Chez les Fondues" 17, rue des Trois-Frères ganz in der Nähe von Sacre-Coeur. Man darf die Wände anmalen und die Tischdecke, wein gibt es aus Babyflaschen. Der Käse schmeckt göttlich und der Preis ist mit 16€ pro person auch nicht unbedingt zu hoch für die gegend angesetzt.
    resevieren kann man unter 01 42 55 22 65

    Direkt gegenüber war (ich hoffe auch nocht ist) ein sehr schöner kleiner laden, heißt irgendwie..mmh..marsianer? glaub ich. Gibt scchrägen kram.

    Wenn du sowieso schon dort bist, schau dir Sacre Coeur. es ist einfach wunderschön, von innen wie von außen.

    Ein intressanter und außergewöhnlicher Weg SacreCouer zu erreichen ist Gare du Nod auszusteigen und Richtung (meistens sichtbarer) weißer Kuppel zu laufen, man kommt durch das gesamt indische und arabische Viertel und sieht allerlei, dass einem sonst an kulturellen Eindrücken verloren gehen würde. Wer auf Bollywood und Bauchtanz steht findet dort auch noch super günstig alles was dazu gehört.

    Wenn du wieder Geld und Zeit sparen willst würde ich nur Fotos vor und nicht auf dem Eifelturm machen. Das Wetter ist zu schlecht und man sieht sowieso selten richtig weit (auch bei gutem wetter) das ist schade außerdem verschlingt das anstehen Zeit. Kostenlos und ohne anstehen bekommt man einen tollen Ausblick vom Dach der Galerie Lafayette. Metrostation: Chaussee d `Antin La Fayette aussteigen. Von dort ist es nicht zu verfehlen.

    Wenn du am Wochenende dort bis frag nach der Carte Jeune. Das für die Metro ebenfalls die günstigste alternative.

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    AntwortenLöschen
  7. Auf der Ile de la Cité gibt es einen Eisladen mit einer Holzfront, ich weiß leider den Namen nicht mehr, da gibt es tiefrotes und köstliches Himbeereis. Falls es nicht noch zu kalt dafür ist.

    AntwortenLöschen